DIE AUSWAHL

Die Auswahl ist eine Hobbyfußballmannschaft in München.

 

Sie wurde 2012 für ein Testspiel gegen eine österreichische Delegation gegründet. Seither gibt es eine Auswahl an Spaßkickern, die gegen andere Länder antreten. Seit 2014 spielen wir zudem sehr erfolgreich in einer der größten Hobbyfußballligen Europas, in der Royal Bavarian Liga. Nach einem Aufstieg in der 5. Liga, einem Meisterjahr in der 4. Liga, befinden wir uns jetzt in der 3. Liga. Im AZ CUP konnten wir bereits letztes Jahr bis ins Viertelfinale vorstoßen. Man beachte, dass rund 200 Teams an diesem Turnier teilnehmen.

 

In unserem Team spielen aktuell 42 Jungs und 5 Mädchen.

 

Das Team ist immer offen für neue Spieler.

 

Unser Konzept ist: Freizeitfußball möglichst professionell organisieren.

 

So findet wöchentlich mindestens ein Training im Münchner Osten statt und zudem ein Teamkick unter der Woche. Ein Spiel am Wochenende rundet die Woche ab. 

 

Wir begeben uns auch (mehrmals) im Jahr auf Länderspielreise und spielen im Ausland gegen andere Teams, unteranderem auch gegen ehemalige Nationalspieler, aktive Profis oder Nachwuchskicker aus Profiakademien.

 

Sehr gerne heißen wir auch immer wieder ausländische Teams bei uns willkommen.

 

Die Seite befindet sich gerade noch im Aufbau. Weitere Features folgen in den nächste Tagen.